Servus, Grüezi und Hallo 🤗
Kürzlich aus dem Krankenhaus entlassen, bin ich seit gestern wieder auf der Intensivstation. Dieses Mal im Klinikum Wasserburg. Ja ja, der Mensch braucht eben Abwechslung. Den Mai Newsletter bekommt ihr natürlich trotzdem. Immer gut, wenn man vorarbeitet 😉
Was ich euch heute sagen möchte: Auch wenn man es erfolgreich verdrängt: Das Leben ist endlich.
Eines Montagmorgen im Mai wurde ich sehr schmerzlich daran erinnert. Mein Herz hatte keine Lust mehr weiterzuarbeiten. Nach 7-stündiger Pause änderte es jedoch seine Meinung und nahm seine Tätigkeit wieder auf. Glück gehabt. Es wird sich einiges ändern müssen, denn ich bin noch nicht bereit, meine Segel auf Erden für immer zu streichen. Das ist mir an diesem Tag im Mai klar geworden.
Genießt jeden einzelnen Tag, der euch geschenkt wird. Füllt eure Tage mit Optimismus, Zuversicht, Verständnis und vor allem mit ganz viel Liebe. Vergesst nicht zu lachen und fröhlich zu sein. Ach ja, auch als Erwachsener ein bisschen Kind bleiben und die Welt hin und wieder durch kindliche Augen zu betrachten, hat noch nie geschadet. Hadert nicht, wenn es mal nicht so läuft, wie ihr das gerne hättet. Sehr selten gibt es Negatives, das bei späterer Betrachtung nicht auch etwas Positives beinhaltet.
Verschiebt niemals Dinge, die euch wirklich wichtig sind. Trefft euch liebe Menschen, so oft es geht. Ihr habt so wenig Zeit? Nun, wenn der Sensenmann an euer Türchen klopft, ist dieses Argument keinen Pfifferling mehr wert. Er fragt euch nicht, ob es denn jetzt gerade passen würde. Wenn er das bestimmt, habt ihr ihm zu folgen. Nicht viele werden wie ich das große Glück haben, dass er es sich in letzter Sekunde anders überlegt und ohne eure Begleitung wieder die Fliege macht.
Ich werde etwas aus dieser Erkenntnis machen. Aufgeschoben ist manchmal eben doch aufgehoben, denn ... das Leben ist endlich.
Passt gut auf euch auf, bleibt gesund und gut drauf 🍀 |